Verbandsleitung

DieVerbandsleitung ist verantwortlich für die Vertretung der „Pfadfinder und Pfadfinderinnen Liechtensteins“ (PPL) gegenüber Dritten nach innen und aussen

  • die administrative Organisation der PPL
  • die Förderung nationaler und internationaler Kontakte
  • sämtliche Aufgaben, welche in den Statuten nicht ausdrücklich andern Organen zugewiesen sind, z.B. Organisation des Sekretariats, Regelung der Finanzen, Organisation des "Scout-Shop", Genehmigung von Abteilungsstatuten, Bestellung von Funktionären/Funktionärinnen
  • Verwirklichung der Ziele der "Pfadfinder und Pfadfinderinnen Liechtensteins" (PPL) mit den Kindern und Jugendlichen
  • Koordination der Aktivitäten auf Landes- und Abteilungsebene und die Durchführung von speziellen Landesanlässen
  • die Vermittlung der Grundlagen und aktueller Problemstellungen durch geeignete Animationsangebote
  • Ausbildung gemäss Ausbildungskonzept
  • die stete Förderung und Integration der Anliegen der „Animation Spirituelle“

 

Personen:

Präsidentin: Nicole Greber
Vizepräsident, Kassier: André Beck
Ausbildung: Raphaela Marxer
Kommunikation: Laura Frick
Internationales: Carmen Kindle

Sekretariat: Bea Derungs (ppl @ scout.li)
Jugendförderung: Robert Lins

 

Die Kontaktdaten sind im Führerverzeichnis unter Funktionärinnen/ Funktionäre aufgeführt.